Welpentreff


Ziel der Welpengruppe ist es, dass jeder Welpe sich zu einem familientauglichen, selbstbewussten, alltagssicheren und verkehrssicheren Hund entwickelt, der in seinem Umfeld gut sozialisiert ist.

Daher steht die Hundeführer–Hund-Beziehung stets im Vordergrund. 
Sehr wichtig ist uns unsere Körpersprache (Stimme, Mimik, Gestik), wie sie auf den Welpen wirkt und wie das Verhalten des Hundeführers aussehen soll, damit es vom Welpen verstanden werden kann.

Welpentreff

Aber auch Wissen über Grundkenntnisse im Umgang mit eigenen und anderen Hunden wird von den Übungsleitern an die Hundeführer weitergegeben. Die Gestaltung wird stets variiert. So wird es weder für den Hund noch für den Hundeführer langweilig oder eintönig.
Die wichtigsten Übungen sind, die Welpen an die verschiedensten Umweltreize, Untergründe, Geräuschquellen, Alltagsgegenstände und Fahrzeuge zu gewöhnen, damit wir einen selbstsicheren Hund bekommen.
Die Anmeldung für den Welpentreff hier als PDF.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*